top of page
LogoBeige.png

FRAG MAL!

SIE GESTALTEN BILDUNGSFORMATE? 

SIE SETZEN MATERIALIEN GERNE VIELSEITIG EIN?

SIE HABEN FREUDE AN EINEM REGEN AUSTAUSCH?

Die FRAG MAL!-Sets bieten eine kreative Möglichkeit, die Themen Ihres Bildungsformats vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten. Die Impulse, die Sie setzen, werden gemeinsam mit der Gruppe vertieft und alltagsnah aufbereitet.

SIEH MAL!

WELCHES BILD KOMMT MIR ZU EINEM THEMA IN DEN KOPF?

WELCHE ASSOZIATIONEN HABE ICH ZU EINEM FOTO?

SEHEN WIR EIGENTLICH DASSELBE?

Die SIEH MAL!-Bildkarten sind attraktiv gestaltet und orientieren sich inhaltlich an den Bedarfen von jungen Menschen und pädagogischen Fachkräften. Sie bieten eine alltagsnahe Visualisierung der zentralen Aspekte komplexer Themenfelder. Aktuelle Fragestellungen und Kontroversen werden konkretisiert und für junge Menschen besprechbar gemacht.

IMG_3847.JPG

Man kann sagen, dass den Autorinnen ein kluges - weil fragendes - Methodenangebot für die politische Bildungsarbeit gelungen ist.

"Es wurde für Seminare und Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, eignet sich aber auch für die schulische Bildung und die Erwachsenenbildung. "Frag mal!" ist ein Gewinn für die Bildungsarbeit und ein gelungenes Beispiel für eine produktive und dialogische Seminargestaltung mit Anregungen und Aufforderung zum Gespräch, Kontroverse und Reflexion.

INDIVIDUELLE
METHODENGESTALTUNG

Ihre Methoden benötigen eine kreative Gestaltung?

Sie suchen ein individuelles Methodenkonzept 

oder wünschen sich ein FRAG MAL!/SIEH MAL! Set für ihr Themenfeld?

BESTELLUNG

SIEH MAL! - DAS BILDERSET
Verfügbare Themen: Stimmung | Geschlecht | Digitalität | Demokratie | Werte

FRAG MAL! - DAS FRAGENSET
Verfügbare Themen: Kennenlernen | Geschlecht | Digitalität | Demokratie | Werte

BITTE GEBEN SIE BEI IHRER BESTELLUNG DAS GEWÜNSCHTE SET,
DAS THEMA, DIE ANZAHL PRO EXEMPLAR SOWIE IHRE RECHNUNGS-/ LIEFERUNGSADRESSE AN!

Wie haben Sie von den Bildungsmaterialen erfahren?

Danke für Ihre Bestellung!

Bestellung
bottom of page